Benji's Promi-Klatsch
18 August 2006
  Madonna kommt in die Hölle
Wir sehen uns.

Die alternde Pop-Diva und Ex-Katholikin kriegt jetzt Ärger mit der Deutschen Polizei: Die Behörden wollen ihr Konzert am Sonntag in Düsseldorf beobachten, und drohten damit sie zu verhaften.

Nicht wegen ihrer Musik, Anlass dazu ist ein verspiegeltes "Disco-Kreuz", an dem sich Madonna selbst kreuzigen will. Dazu trägt sie auch eine passende Dornenkrone. Die Aktion ist Teil ihrer Bühnenshow, die sie bereits in Rom präsentierte. Katholiken, Moslems und Juden protestierten dagegen. Ein Sprecher des Papstes drohte vor dem Konzert in Rom mit Exkommunizierung. Die Drohung wurde aber bis heute nicht realisiert.

Doch der Vatikan hat dafür wenig übrig. Die Show sei Blasphemie und entweihe das Kreuz Jesu, sagt Kardinal Ersilio Tonini und weiß dabei Papst Benedikt hinter sich.

Der 86-Jährige ehemalige Erzbischof von Ravenna, der wegen seines Sanftmutes als "Mutter Theresa der Kardinäle" bezeichnet wird, fordert nun den Ausschluss der amerikanischen Sängerin aus der katholischen Kirche. "Satanisten benutzen auch heilige Objekte in ihren schwarzen Messen. Sie folgt ihnen nach," sagte der wütende Kardinal

Die Deutschen Behörden denken, die Aktion verstößt gegen den berüchtigten "Gotteslästerungs"-Paragraphen 166 Strafgesetzbuch "Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen".

Madonna behauptet, ihre Selbst-Kreuzigung dient dazu, "an die Krankheit Aids zu erinnern".

Meine Katze behauptet, die ganze Aktion dient dazu, mit einem inszenierten "Skandal" mehr ihrer überteuerten Konzertkarten zu verkaufen. Außerdem sagt sie, dass Madonna alt und häßlich ist. Außerdem sagt sie, dass Kabbalah Scheisse ist. Wer hat wohl recht?

CNN | Sueddeutsche
 
Kommentare: Kommentar veröffentlichen




<< Startseite





Die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit (außer den Sachen die ich erfunden habe).
RSS Feed

Neuester Klatsch und Tratsch, Gerüchte und Paparazzi-Fotos über Prominente, Stars und Sternchen, VIPs und solche, die es gerne wären.


<< Startseite | Info | Kontakt





Ältere Artikel
Haley Joel Osment sieht tote Karriere
Katie Holmes hat tote Augen
Lindsay Lohan immer noch nackt
Herzilein muss ganz traurig sein
Paris Hilton vernichtet Beweise
Ashley Madison ist der Antichrist
Tom Cruise ist ein Psycho
Dirty Harry liebt seine Untertanen
Paris Hilton sucht Friedhof für Kuschelziege
Lindsay Lohan zeigt was sie hat